Abteilung

Judo & Iaido

02.07.2023

Judo spielend lernen in Forchheim mit Helmut

Die Judoabteilung des VfB Forchheim 1861 war dieses Mal Gastgeber des oberfränkischen U9/11 "Judo spielend lernen" Bezirkslehrgangs von Helmut Neugebauer (4.Dan). Der Titel des Lehrgangs hat wie immer nicht zu viel versprochen! Helmut hat den Teilnehmern spielerisch Judowerte, Techniken und deren Anwendung in Randori- Spielen näher gebracht. Helmut wurde von Trainern der verschiedenen Vereine unterstützt , so dass sich alle auf Helmut konzentrieren konnten. Diesmal gab es sogar ein Judo- Lied, welches sehr großen Anklang bei den Kids , aber auch bei allen anderen Anwesenden fand. Der Lehrgang begann um 10h und ging bis circa 14h. In der großen Pause konnten sich alle mit Kuchen stärken. Nochmals vielen Dank an die Eltern , die Kuchen gebacken haben!!!! Es war ein sehr vielfältiges und leckeres Kuchenbuffet! Ohne unsere ganzen fleißigen Bienchen, wäre die Ausrichtung nicht ganz so reibungslos abgelaufen und wir danken Allen dafür! Helmut, vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Bezirkslehrgang, du bist jederzeit herzlich willkommen !!!

Du möchtest auch Teil unseres Vereins werden?

Informationen zu den einzelnen Sportarten findest du auf der jeweiligen Abteilungsseite.