Judo & Iaido

01.07.2023

1. erfolgreiche Forchheimer Stadtmeisterschaft 2023

In der Sporthalle der Forchheimer Anna Grundschule hat die Judoabteilung am 01.07.2023 um circa 10h nach langer Zeit eine Stadtmeisterschaft für die Judoka aus Schlüsselfeld und Forchheim stattfinden lassen. Die 23 Teilnehmer haben sich in den Kämpfen ausprobieren können und der ein oder andere war mehr als überrascht, dass er sein Judo aus dem Training so erfolgreich anwenden konnte. Die beiden Kampfrichter Andreas Kröner und auch Dr. Sven Baier haben zuvor die Kampfregeln erklärt, alle Wertungen( Waza-ari und Ippon) sowie die Shidos( Strafen) erklärt, so haben sich alle faire und anspruchsvolle Kämpfe geleistet. Die Tischbesetzung, bestehend aus André Bender und Michael Schneider, haben die Kampfrichter hilfreich unterstützt. Nach den Kämpfen und einer schönen Siegerehrung konnten sich Eltern, Teilnehmer, Trainer und Helfer beim Grillen stärken und gemütlich zusammensitzen. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Alle Kids haben auf ihre Urkunde und Medaille glücklich geschaut, es war ein sehr schönes Event. Wir möchten uns als Abteilung bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken, ohne Hilfe, Mitmachen und Spenden wäre das Organisieren und Ausrichten gar nicht möglich. Vielen Dank an Alle und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir sind ganz stolz!!!!